Willkommen auf stagemobil.de – bei den Experten für mobile Bühnentechnik

Über uns

Jetzt geht’s rund – Das neue Stagemobil LR

Zum Produkt

Ganz oder garnicht – haltbar in jeder Situation, bei jeder Witterung

Zum Produkt

Die größten Anhängerbühnen mit 3,5t weltweit – Werfen Sie einen Blick drauf

Zum Produkt

Unser Leistungsspektrum

Verschaffen Sie sich einen Überblick

STAGEMOBIL S

Das Stagemobil S ist unsere kleinste mobile Bühne mit einer Fläche von 17 m². In den Abmaßen von 4,40 m x 3,75 m ist sie von 1 Person in nur 15 Minuten aufgebaut und perfekt geeignet für kleine Veranstaltungen. Eine ideale Plattform für Kundgebungen, Alleinunterhalter, Deejays oder kleine Bands, für Biergärten und alle überschaubaren Events.

STAGEMOBIL L

Das Stagemobil L, unser „Bestseller“, ist leicht zu bedienen und von 1 Person in 20 Minuten wahlweise in zwei Größen aufzubauen. Es überzeugt somit neben gewohnter Qualität durch seine Flexibilität und passt auf jedes Event. Zitat eines Kunden:“ Das ist eine Eier legende Woll-Milch-Sau“.

STAGEMOBIL LR

Das Stagemobil LR, die charmante Rundbogen-Version des Stagemobil L mit einem Bühnenmaß von 7 m x 6,10 m, ist von 1 Person zu bedienen und in nur 45 Minuten aufgebaut und einsatzbereit. Diese aparte Rundbogenbühne besticht durch ihre besonders ansprechende Optik.

STAGEMOBIL XL

Das Stagemobil XL entspricht mit seinem bevorzugten Bühnenmaß von 8 m x 6 m dem klassischen Anspruch in der Veranstaltungsbranche. Dieses Modell eignet sich hervorragend für mittelgroße Events oder als Zweitbühne auf großen Festivals. Der Aufbau ist auch hier von nur 1 Person in nur 30 Minuten perfekt.

STAGEMOBIL XXL

Das Stagemobil XXL mit einer Bühnenfläche von 61 m² eignet sich ideal für größere Events und Festivals. Eine mobile Bühne, die den Veranstaltern reichlich Spielraum lässt für Licht und Ton und selbst bei einem Bühnenmaß von 10 m x 6,10 m von 1 Person in nur 30 Minuten aufgebaut ist.

STAGEMOBIL XLR

Das Stagemobil XLR ist unsere große Rundbogenbühne, die optisch sehr ansprechende Variante mit einem Bühnenmaß von 9 m x 6,10 m. Diese Bühne bietet einen hervorragenden Rahmen für Events von Rock bis Klassik. Die mobile Bühne mit einer Bühnenfläche von 55 m² für den gehobenen Anspruch.

Willkommen auf STAGEMOBIL.de

bei den Experten für mobile Bühnentechnik

Profitieren Sie von Qualität – Made in Germany

Bei der Herstellung unserer mobilen Bühnen greifen wir auf ca. 90 Jahre Erfahrung der Firma Karl Eckart Fahrzeugbau GmbH zurück. Mit diesem Basis-„Know-how“ im Fahrzeugbau stellen wir seit nunmehr 18 Jahren mobile Bühnen her und haben uns mit unseren STAGEMOBILEN weltweit etabliert. Zufriedene Kunden sind unser oberstes Ziel!

Weiterlesen

Unsere Bühnen

Unsere Vision ist es, qualitativ hochwertige Bühnen zu liefern, die mit wenig Zeitaufwand von nur einer Person aufgebaut werden können und eine hohe Lebenserwartung und Betriebssicherheit haben.

Made in Germany

Stetige Produktinnovation, ein präzises Qualitätsmanagement (Zertifiziert nach EN 1090), sowie die kontinuierliche Optimierung bestehender Systeme machen jedes Stagemobil zu einem zuverlässigen Eventbegleiter. Auf Grundlage unseres Herstellernachweises und der damit verbundenen Schweißnachweise für Aluminium und Stahl garantieren wir unseren Kunden eine äußerst versierte und fachmännische Produktion. Wir bauen nicht nur, wir leben „STAGEMOBIL“ und werden für jeden speziellen Wunsch die optimale Lösung finden!

Unser Team

Unser Team wird Sie in allen Bereichen unterstützen und gern Ihre Fragen beantworten, sei es bei der Umsetzung spezieller Sonderlösungen oder im Marketing. Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, wir sind für Sie da!

Kundendienst

Sie sind bereits Stagemobilist?
Wir kümmern uns um Ihr Anliegen und werden auch in Zukunft eine Ersatzteilversorgung für alle unsere Modelle garantieren. Unter Angabe der Fahrgestellnummer Ihres Stagemobils sichern wir Ihnen eine zeitnahe Lieferung von Ersatzteilen zu.

SIE WOLLEN STAGEMOBILIST WERDEN?

Hier anfragen

Neuigkeiten

Erfahren Sie die aktuellsten Neuigkeiten über unsere Produkte, Messe-Events, das Unternehmen und die Stagemobilisten.

29 Mrz, 2016

Besuch aus Westafrika bei Stagemobil

Vom 12.-14.03.2016 war der Kulturbeauftragte aus Abidjan an der Elfenbeinküste, Herr Acho Weyer, mit seiner Frau und zwei Assistentinnen bei uns zu Gast. Nichts Vergleichbares sei in seinem Heimatland zu finden, und so war die Delegation aus Côte d’Ivoire sehr beeindruckt von unserer Bühnen- und Tribünentechnik. Firma Stagemobil exportiert Produkte in die ganze Welt – […]

Weiterlesen
30 Okt, 2015

Showman’s Show Newbury / England

Ende Oktober fand die Showman’s Show in Newbury statt. Das Team mit Jürgen Eckart, unserem Vertriebspartner USA Mike Laino und unserem Vertriebspartner Jörg Gaide-Harringe und dem Dansk Mobilscene Team stand den Interessenten zwei Tage lang Rede und Anwort.

Weiterlesen
30 Okt, 2015

Stagemobil Betriebsfahrt Düsseldorf und Köln

Ende August machte das gesamte Stagemobil Team einen Betriebsausflug nach Düsseldorf und Köln. Eine wunderbare Gelegenheit an zwei Tagen viel Zeit ohne Arbeit mit den Kollegen zu verbringen.

Weiterlesen

+49 5675 350 info@karl-eckart.de

german40 english40 spanish40

Welcome to stagemobil.de – the home of mobile staging


get curved with our new LR – Because curves are just more pretty

See product

Go hard or go home – Durable Stages in every Situation and Condition

See product

The largest 3.5t trailer Stages worldwide – See how big they are

See product

Our main competences

See a short overview of our products here…


Stagemobil S is our smallest mobile stage with an area of 17 m². With measurements of 4.40 m x 3.75 m, it can be set up by one person in just 15 minutes and is perfectly suitable for smaller events. An ideal platform for speeches, solo entertainers, DJs or small bands, for beer gardens and all small events.


Stagemobil L, our bestseller, is easy to operate, can be set up by one person in 20 minutes and is available in a choice of two formats. In addition to its expected high quality, it also stands out with its flexibility and suitability for any event. Quote from a customer: “It’s an all-singing, all-dancing, all-rounder stage!”


Stagemobil LR, the fantastic semi-circular version of Stagemobil L with a stage size of 7 m x 6.10 m, can be operated and set up by one person and is ready to use in just 45 minutes. This distinctive semi-circular stage will really look the part at your event.


Stagemobil XL, with its preferred stage size of 8 m x 6 m, complies with the event industry’s standards. This model is ideal for medium-sized events or as a second stage at big festivals. And it can be set up by just one person in just 30 minutes.


Stagemobil XXL with a stage area of 61 m² is ideal for larger events and festivals. A mobile stage that leaves the organisers plenty of options for lighting and sound and, even with a stage size of 10 m x 6.10 m, it can be set up by one person in just 30 minutes.


Stagemobil XLR is our large semi-circular stage, a visually appealing variation with a stage size of 9 m x 6.10 m, which offers an excellent setting for events ranging from rock to classical. This mobile stage with a stage area of 55 m² meets the highest standards.

Welcome to STAGEMOBIL.de

Your experts for mobile stage technology

Benefit from quality – Made in Germany

When it comes to the production of our mobile stages, we can look back on around 90 years of experience with Karl Eckart Fahrzeugbau GmbH. With this solid foundation of expertise in vehicle construction, we have been manufacturing mobile stages for 18 years now and have established ourselves worldwide with our STAGEMOBIL stages. Satisfied customers are our utmost priority!

Read more

Our Stages

Our vision is to provide high-quality stages that can be set up in next to no time by just one person and which have a high life expectancy and level of operational safety.

made in Germany

Continuous product innovation, meticulous quality management (certified in accordance with the European standard EN 1090), as well as the continuous optimisation of existing systems, make every Stagemobil a reliable fixture at any event. On the basis of our manufacturer certification and the associated welding certificates for aluminium and steel, we guarantee our customers an extremely efficient and professional production. We don’t just make stages, we live and breathe Stagemobil and will find the perfect solution for every special request!

our team

Our team is here to provide you with support and will be happy to answer all of your questions, ranging from how we implement special solutions to marketing. Don’t hesitate to contact us, we look forward to hearing from you!

Customer service

Are you already a Stagemobilist?
We deal with your requests and will continue to guarantee the provision of replacement parts for all our models in the future. If you provide us with the identification number of your Stagemobil, we will guarantee the prompt delivery of replacement parts.

Interested in our price levels?

Request a Quote

Breaking News

Read the latest news from the company and our partners. Here you will also see the exhibitions where we are represented with our products.

30 Oct, 2015

Showman’s Show Newbury / England

End of October the Showman’s Show held in Newbury. The team with Jürgen Eckart, our partner from the US Mike Laino and our partners Jörg Gaide-Harringe and the Danskmobilscene Team was the prospects for two days speech and answer.

Read More
30 Oct, 2015

Stagemobil Team travel to Dusseldorf and Cologne

End of August made the entire Stagemobil team a company outing to Dusseldorf and Cologne. A wonderful opportunity for two days to spend a lot of time out of work with colleagues.

Read More
29 Jun, 2015

StagemobilIST on Road Trip trough the USA

Our assembly manager Christian Homburg participate the this year Hot Rod Power Tour with more than 2000 hot rods across the US. The tour was supervised byour partner Mike Laino of MobileStageManufacturing.com.

Read More